JU Untergriesbach hält am Mini-Fußballturnier fest

Nach den Neuwahlen bei der vergangenen Jahreshauptversammlung hat die Junge Union Untergriesbach nun ihre konstituierende Vorstandschaftssitzung abgehalten. Der neue Ortsvorsitzende Johannes Stemp betonte, dass er auf jeden Fall das traditionelle Mini-Fußballturnier beibehalten wolle. So dominierte dieses Thema auch die gesamte Sitzung. Als Termin für die Veranstaltung haben die JU-ler nun den 20. Juni angepeilt und auch schon organisatorische Fragen geklärt. Veranstaltungsort soll – wie gewohnt – das Kunstrasenspielfeld hinter der Verbandsschulturnhalle sein. Um einen ähnlich reibungslosen Ablauf wie in früheren Jahren gewährleisten zu können, will die Vorstandschaft wieder viele Mitglieder als Helfer einspannen. Der nächste Schritt wird darin bestehen, sich auf die Suche nach Sponsoren zu machen. Unabhängig vom Fußballturnier stehen der JU ereignisreiche Monate bevor. Der Kreisverband wird sich im April das Donaukraftwerk Jochenstein ansehen. Und am 18. Juni kommt EVP-Fraktionsvorsitzender Manfred Weber zu einer Diskussionsrunde nach Untergriesbach – an der Organisation ist die JU prominent beteiligt.